Forum / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Iran Air erhält erstes neues Flugze...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 14.01.2017 - 21:36 Uhr
UserFritzM
User (93 Beiträge)
Danke für den ausführlichen und interessanten Bericht! Eine kleine Korrektur: neben den A346 von Mahan gibt es noch zumindest eine im Iran registrierte ATR 72 von Iran Aseman Airlines, die nach 2000 gebaut wurde (EP-ATU, Erstflug laut airfleets.net: 2002). Es fliegen natürlich noch ein paar weitere relativ junge Flugzeuge im Iran, die aber geleast und nicht im Iran registriert sind (z.B. die A321 von Kish Air).

Was mich mal interessieren würde ist folgendes: die ca. 250 bekannten Bestellungen aus dem Iran gehen fast alle auf das Konto von Iran Air. Haben andere Fluglinien wie z.B. Mahan Air, Kish Air, Iran Aseman, ATA Airlines, Taban, Qeshm Air, etc. keine Pläne, neue Flugzeuge zu bestellen? Oder wird ein Teil der Iran Air Bestellungen schliesslich an andere Airlines "weitergereicht"? Ein Kandidat dafür könnten z.B. die 50 B737 Max 8 sein.