Economy Class
Älter als 7 Tage  

Mehr Freigepäck bei Cathay Pacific

Cathay Pacific Airbus A350-900
Cathay Pacific Airbus A350-900, © Airbus
HONG KONG - Passagiere in der Economy Class von Cathay Pacific dürfen ihre Koffer künftig etwas voller packen - die Airline erhöht die Freigepäckmenge auf 30 Kilogramm.

Bei den meisten Airlines sind in der Economy Class 23 Kilogramm Freigepäck auf der Langstrecke üblich. Cathay Pacific setzt die Freigrenze zum 15. September nach oben, die Neuregelung gilt auch für die Tochtergesellschaft Dragonair.
© PaxEx.de | 23.08.2016 14:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.08.2016 - 09:22 Uhr
@Quax201,
da muss ich neidisch gratulieren! (Du hast aber dabei nie Waschtage!)

Ich brauche immer für wenigstens 10 Tage Klamotten, damit ich mich wohl fühlen kann usw.
Ich bin froh, wenn ich unter 27 kg (ohne Handgepäck) auskomme!
>
Ganz so viel brauchen wir nicht. Aber die 20 kg waren/sind eine Grenze die bei voll gepacktem Rollkoffer (der ja auch schon einiges wiegt) bei Gepäck für 4 Wochen schon leicht überschritten werden können. Haben dann immer die Bücher (heute Tolino) und andere schwere Sachen im Handgepäck verstaut. Also 23 kg sind schon gut wenn man schweres Handgepäck vermeiden will. 30 kg sind reine Werbung. Ob im Koffer oder imHandgepäck ist dem Flieger doch egal.
Beitrag vom 25.08.2016 - 18:27 Uhr
@Quax201,
da muss ich neidisch gratulieren! (Du hast aber dabei nie Waschtage!)

Ich brauche immer für wenigstens 10 Tage Klamotten, damit ich mich wohl fühlen kann usw.
Ich bin froh, wenn ich unter 27 kg (ohne Handgepäck) auskomme!
Beitrag vom 24.08.2016 - 10:12 Uhr
wo ist denn da das Problem. Wer weniger Gepäck hat, nimmt eben weniger mit. Familien mit Kinder haben halt mehr Gepäck im Urlaub, ganz natürlich.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden