Neue Eco für die Langstrecke
Älter als 7 Tage  

Lufthansa macht 2017 blau

MÜNCHEN - Mit der ersten A350-900 führt Lufthansa im Januar 2017 eine neue Economy-Class-Generation auf der Langstrecke ein, deren Sitze in hell- und dunkelblauen Bezügen das Grau aus der Kabine vertreiben. Das neue Gestühl werde außerdem "etwas weicher gepolstert" ausfallen, heißt es von Lufthansa.

Ein erstes Rendering, das uns Lufthansa am Freitag schickte, gibt einen ganz guten Eindruck, wie die A350-Kabine hinter Business und Premium Economy aussehen wird. Der neue Sitz kommt von Zodiac Aerospace, ist ergonomisch ausgeformt und nimmt einen größeren IFE-Bildschirm in der Lehne auf.

Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class, © Lufthansa

Das Rendering zeigt eine typische 3-3-3 Bestuhlung der A350-Economy-Kabine, die Lufthansa mit 224 Sitzen einrichten wird.

Den Business-Class-Sitz bezieht Lufthansa auch für die A350-900 von B/E Aerospace. Vorne bleibt es für die bis zu 48 Passagiere weitgehend beim aktuellen Produkt.

"Nach langem Abwägen" habe sich Lufthansa für Center Bins in der Business Class entschieden, sagte der Chef des A350-EIS bei Lufthansa, Karl-Henner Wilhelm, aero.de am Donnerstag in Toulouse. Eine Bar mit Snacks und Getränken zur Selbstbedienung wird eine Neuheit im Business-Produkt.

Die Premium Economy plant Lufthansa anfangs mit 21 Sitzen von ZIM Flugsitz, die auf den meisten Flügen schnell vergriffen sein dürften - Lufthansa traf mit der Premium Eco voll ins Schwarze und verzeichnet nach eigenen Angaben auch keine Abwanderungstendenzen aus der Business Class.

"Die Nachfrage nach der Premium Economy kommt ganz klar aus der Eco", sagte Thomas Winkelmann, Chef des Lufthansa-Hubs München, in Toulouse. Eine First Class sieht Lufthansa für die A350-900 nicht vor.
© PaxEx.de | Abb.: Lufthansa | 02.09.2016 13:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.09.2016 - 08:46 Uhr
Ich habe die Befürchtung, dass es bereits Final entschieden ist. Aber vom Hocker haut es mich wirklich nicht. Das es besser geht, beweisen die neuen Sessel bei Thomas Cook.  https://www.youtube.com/watch?v=yWHsQqMKT4c Die Farbkombination (grau, gelb) würde wirklich sehr gut zur LH passen und sieht deutlich edler aus. Ein klein wenig angepasst und fertig wäre ein wirklich ansprechender, und zu LH passender Sitz.

VG
Beitrag vom 06.09.2016 - 19:39 Uhr
Bitte NICHT, Lufthansa was denkt ihr euch dabei, diese Blau ist hässlich, und das ist Fakt und keine Betrachtungssache. Bleibt beim Grau das war gut und hat LH Image.
Also falls das irgendeiner lesen sollte der bei LH vlt etwas sagen kann, dann bleibt lieber kreativlos und macht die Sitze weicher, aber Bleibt BEIM GRAU

Der Y Sitz ist aber nicht grau, der ist auch jetzt schon blau. Der Unterschied zu jetzt ist nicht so groß, es fehlt aber das gelbe Detail. Das Gelb ist eher LH Alleistellungsmerkmal, gelb kommt sonst global recht wenig vor, bei den Big Playern.

Bin gespannt auf das Original. So ein Screenshot aus einer Animation wirkt nicht richtig gut. Der Mittelsitz wirkt eher hellblau, die Sitze werden wohl von außen nach innen heller. Das wirkt lebendiger als alles gleich. Ein logistischer Alptraum für den Sitzbezugwechsel wenn es mal Sauerrei gab.

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2016 19:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2016 - 15:38 Uhr
Größere Bildschirme und vor allem eine "weichere" Bestuhlung anzubieten ist sehr gut. Da gibt es heute wirklich Verbesserungsbedarf und man fühlt sich bei anderen Airlines in dieser Hinsicht besser aufgehoben.

Die Farbgebung der Kabine verstehe ich nicht. Blau ist die Farbe, die man am häufigsten in Kabinen antrifft und man ist damit sehr schnell in einer Liga mit Fluggesellschaften, von denen man sich vielleicht gerade unterscheiden möchte. Zudem ist das Lufthansa blau entscheidend im Markenaufritt. Dieses Blau jetzt in verschiedene Helligkeitsstufen aufzubrechen, ist merkwürdig. (Hier die Annahme, dass man zumindest nicht vom grundsätzlichen Lufthansa-Blau abweicht. Sonst wäre es noch peinlicher) Zumal das dazugehörige Gelb des Kranichs dann eigentlich nicht mehr passt. Hoffentlich ist das nicht der finale Entwurf...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden