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Die "A380-388Q", so die interne Airline-Bezeichnung, sei das erste von sieben Flugzeugen, die in diesem Geschäftsjahr geliefert würden, teilte Emirates am Dienstag mit. 51 weitere A380 seien bestellt.
Durch die Verlegung des Ruheabteils entstehe im Hauptdeck Raum für zusätzliche 25 Sitze der Economy Class. Damit habe das Flugzeug nun im Hauptdeck 426 Plätze. Unverändert bleibt die Sitzplatzzahl im Oberdeck, wo 76 Passagiere der Business Class und 14 der First Class Platz finden.
Für letztere stehen sogar zwei Duschabteile zur Verfügung. Erhalten blieb auch die Bar im Heck des Oberdecks, die bei Emirates ein beliebter Treffpunkt ist.
Wie auch bei den kommenden Boeing-777-Auslieferungen hat Emirates das Design der A380-Business Class-Sitze leicht modernisiert. Sie lassen sich nun völlig flach stellen und haben mit 23-Zoll-Bildschirmen die größten Monitore dieser Kabinenklasse. Neu sind auch 28 Prozent größere Gepäckfächer über den Mittelgängen im Oberdeck.
Das Bordunterhaltungssystem mit 2.600 Kanälen funktioniert auf Abruf. Das Programm lässt sich bei Bedarf, etwa einem Toilettenbesuch, anhalten. Alle A380 bei Emirates haben Wi-Fi an Bord, mit dem sich 90 Prozent der Emirates-Kunden im Flug verbinden. Die neueste Kabinenvariante soll vor allem auf Ultralangstrecken eingesetzt werden.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Ingo Lang | 16.11.2016 08:08
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