"Electronics Ban"
Älter als 7 Tage  

Etihad und Qatar Airways verteilen Leihgeräte

Qatar Airways Airbus A380
Qatar Airways Airbus A380, © Ingo Lang

Verwandte Themen

DOHA - Etihad Airways und Qatar Airways leihen ihren Premiumgästen auf Flügen in die Vereinigten Staaten iPads und Notebooks, um den "Electronics Ban" der US-Regierung abzufedern.

Etihad Airways werde ab 02. April Passagieren der First und Business Class kostenfreie iPads und Gutscheine für die Internetnutzung zur Verfügung stellen, teilte die Airline mit. Qatar Airways verteilt Notebooks mit einer Gratisstunde Internet.

Die Vereinigten Staaten verbieten Passagieren vorwiegend arabischer Airlines die Mitnahme elektronischer Geräte an Bord, die größer sind als ein Smartphone. Das diene der Flugsicherheit.

Emirates erwägt ebenfalls, zumindest in der First und Business Class Leihgeräte anzubieten. Emirates sammelt die eigenen Geräte der Passagiere erst unmittelbar vor dem Boarding ein.
© aero.de | 31.03.2017 08:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.03.2017 - 08:45 Uhr
Es tut mir leid... aber dieser „Beschluss“ ist das Schwachsinnigste was ich seit langem gehört habe.
Was versuchen sich die USA dadurch zu erhoffen? Die Notebooks fliegen sowieso mit. Da macht es keinen Unterschied, ob dieser in der Kabine oder im Koffer mitgeführt werden.
Und ganz ehrlich… wer ein Notebook im Flugzeug benutzt und dabei noch in den „luxuriösen“ Klasse sitzt, der wird sich kaum Filme angucken. Diese Leute sind meistens Mitarbeiter irgendwelcher Firmen, die auf ihre E-Mails via VPN oder ähnlichen auf den Server zugreifen. Oder eben anderen Tätigkeiten nachgehen. Für was ist das Leihgerät nun sinnvoll, wenn hier über W-LAN auch das Smartphone verwendet werden kann?
Mir ist das alles noch nicht wirklich schlüssig und hoffe dass dieser Beschluss bald wieder abgeschafft wird.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden