Tests

@SpaethFlies
   Tests 

Abenteuer Afrika – mit TAAG Air Angola nach Luanda

Abenteuer Afrika – mit TAAG Air Angola nach LuandaLUANDA - Die nationale Fluggesellschaft von Angola im Südwesten Afrikas ist eine der ältesten Airlines des Kontinents, die ihren Flugbetrieb bereits 1940 aufnahm. Trotzdem ist sie international recht unbekannt. Ihr Heimatland Angola ist eines der teuersten Länder der Welt, wo bis 2002 Bürgerkrieg herrschte.
@SpaethFlies
   Tests 

Condor und ihre Premium-Produkte auf Mittel- und Langstrecke

Condor und ihre Premium-Produkte auf Mittel- und LangstreckeHAMBURG - Ferienflüge waren lange Zeit eine klassenlose Gesellschaft. Seit den 1990er Jahren versuchten es manche europäische Ferien-Airlines mit Premium-Angeboten ausschließlich auf Langstrecken, die aber fast nie über den Status einer minimal aufgewerteten Economy hinausgingen.
@SpaethFlies Exklusiv
   Tests 

Über den Atlantik mit der langen C Series für Air Baltic

Über den Atlantik mit der langen C Series für Air BalticMONTRÉAL - Nichts an Flug BT9801 ist wie sonst üblich. Dazu gehört schon die geplante Startzeit um 2 Uhr nachts Ortszeit von Montréal in der Nacht zu Dienstag dieser Woche. An Bord des Auslieferungsflugs der ersten Bombardier CS300 an Air Baltic von Montréal nach Stockholm.
Der Trendsetter
   Tests 

Im Etihad Airways Business Studio nach Abu Dhabi

Im Etihad Airways Business Studio nach Abu DhabiDÜSSELDORF - Vor zwei Jahren versammelte Etihad Airways internationale Medien in Abu Dhabi, um die Kabinenwelten der Airbus A380 und Boeing 787 zu enthüllen. Die A380-Über-First "Residence Suite" stellte die taggleich vorgestellte neue Business Class in den Schatten. Dabei hat das Produkt viel Aufmerksamkeit verdient.
@SpaethFlies
   Tests 

Air Canadas neue Business Class von Frankfurt nach Toronto

Air Canadas neue Business Class von Frankfurt nach TorontoFRANKFURT - Selbst für Vielflieger ist es nicht einfach, Schritt zu halten mit den verschiedenen Flugzeugtypen und Kabinenprodukten, die Air Canada auf Langstrecken offeriert. In Frankfurt waren im Sommerflugplan 2016 fünf Flugzeugtypen auf vier Routen im Einsatz:
@SpaethFlies
   Tests 

Langstreckenkomfort auf Kurzstrecke: Mit Air Serbia nach Berlin

Langstreckenkomfort auf Kurzstrecke: Mit Air Serbia nach BerlinBELGRAD - Das ehemalige Jugoslawien spielte eine lange und stolze Rolle in der Luftfahrt. Einen Eindruck davon vermittelt das noch 1989 eröffnete Luftfahrtmuseum an der Einfahrt zum Flughafen Belgrad Nikola Tesla, eines der größten Europas.
@SpaethFlies
   Tests 

In Cathay Pacifics neuer A350 von Düsseldorf nach Hongkong

In Cathay Pacifics neuer A350 von Düsseldorf nach HongkongDÜSSELDORF - Cathay Pacific ist seit diesem Sommer der sechste Betreiber des neuen Airbus A350-900, am 1. September nahm der neue Flugzeugtyp seine erste Langstrecke im Cathay-Streckennetz auf: Von Hongkong nach Düsseldorf und zurück.
@SpaethFlies
   Tests 

Mit Iberias neuester A330-200 von Madrid nach Havanna

Mit Iberias neuester A330-200 von Madrid nach HavannaMADRID - Iberia verfügt in Madrid-Barajas über ein erstklassiges Drehkreuz mit großartigem Terminal und ausreichend Kapazität. Der spanische National Carrier bietet ein hervorragendes Streckennetz vor allem von Europa nach Mittel- und Südamerika, neuerdings auch wieder nach Tokio, Shanghai und Johannesburg und weiteren Zielen in Afrika und Nordamerika.
@SpaethFlies
   Tests 

C Series: Großraumkomfort erstmals auf Kurzstrecken

C Series: Großraumkomfort erstmals auf KurzstreckenZÜRICH - Eine Woche vor dem kommerziellen Erstflug der C Series von Zürich nach Paris zeigt Launch Customer Swiss das erste Serienflugzeug. Die erste Hälfte des Jahres 2016 war eine aufregende Zeit für Swiss, die erfolgreichste Airline der Lufthansa Group.
@SpaethFlies
   Tests 

Mit "Cap Classique" vom Kap nach Europa

Mit JOHANNESBURG - Kurz vor meinen Rückflug aus Südafrika sagte ein Freund vom Kap: "Ich fliege so oft SAA, eigentlich sind die ja lange Pleite, aber irgendwie machen sie es trotzdem gut." Ich verfolge die endlose Geschichte, wie Südafrikas nationale Airline versucht, wirtschaftlich auf den grünen Zweig zu kommen, seit den neunziger Jahren.
@SpaethFlies
   Tests 

Rückbesinnung auf alte Tugenden – A380 von Malaysia Airlines

Rückbesinnung auf alte Tugenden – A380 von Malaysia AirlinesKUALA LUMPUR - "Durch die beiden Katastrophen 2014 sind wir vielleicht bekannter geworden, als es eine Airline unserer Größe üblicherweise ist", sagt der deutsche CEO von Malaysia Airlines, Christoph Müller. Auch wenn der alte Lehrsatz lautet, schlechte PR sei besser als gar keine PR, so ist der Fall der asiatischen Airline weltweit ohne Beispiel.
Flug mit der Bombardier CS100
   Tests 

Kompakt von draußen, Großraum-Komfort drinnen

Kompakt von draußen, Großraum-Komfort drinnenZÜRICH - Es stand viel auf dem Spiel. Es kommt nicht oft vor, dass gleich eine ganze Gruppe von CEOs einiger der wichtigsten Airlines der Welt in ein und demselben Flugzeug reist.
@SpaethFlies
   Tests 

Ein Flugzeug, eine Strecke – über dem Atlantik mit Air Greenland

Ein Flugzeug, eine Strecke – über dem Atlantik mit Air GreenlandKOPENHAGEN - Jahrzehnte lang war die Verbindung von Dänemark nach Grönland eine Monopol-Route von SAS. Seit 1998 flog die damalige Greenlandair, heute Air Greenland, mit einer Boeing 757 in Konkurrenz zur SAS, obwohl der skandinavischen Airline 37,5 Porzent an Air Greenland gehören.
@SpaethFlies
   Tests 

Auslieferungsflug des ersten "wegweisenden" A350 von SIA

Auslieferungsflug des ersten SINGAPUR - SIA ist der größte Kunde für die A350-900 mit 67 Orders, inklusive der Version für Ultra-Langstrecken. Andreas Spaeth war bei der Auslieferung von Toulouse nach Singapur an Bord.
Spaeth fliegt
   Tests 

Das neue Flaggschiff der Schweiz geht auf Langstrecke

Das neue Flaggschiff der Schweiz geht auf LangstreckeZÜRICH - Die Lufthansa-Tochter Swiss ist die Vorzeige-Airline der Kranich-Gruppe mit den höchsten Gewinnen und einer eigenen, schweizerischen Identität. Doch die Langstrecken-Flotte, zu der neben 14 modernen A330-300 noch 15 ältere Airbus A340-300 gehören, muss teilweise erneuert werden.

Meistgelesene Artikel

Forum

Shop

#PaxEx bei Twitter