"Best"-Tarif

Lufthansa schränkt Lounge-Zugang für Eurowings ein

Eurowings Airbus A320
Eurowings Airbus A320, © Eurowings

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa schränkt laut einem Medienbericht den Lounge-Zugang für Passagiere der Günstigmarke Eurowings zum Winter ein. Bisher öffnete ein Ticket im Eurowings "Best"-Tarif die Türen zu den Business Class-Lounges der Lufthansa - ab 28. Oktober gelten neue Regelungen, schreibt "Der Spiegel".

Freier Zutritt nur noch für Status- und Langstreckenkunden: Eurowings schränkt den Zutritt für ihre "Best"-Passagiere zu den Lufthansa-Lounges ein.

Nur noch Passagiere im Vielflieger-Rang eines HON Circle- oder Senator-Mitglieds und im "Biz"-Langstreckentarif können die Business Class-Lounges weiterhin nutzen, heißt es in dem Bericht.

Die Neuregelung soll ab 28. Oktober greifen. Zeitgleich streicht Eurowings auch im "Smart"-Tarif die Snackbox - stattdessen erhalten Passagiere im Mitteltarif einen süßen oder herzhaften Snack. Das kostenfreie Getränkeangebot wird auf Wasser zurückgestuft.

Lufthansa lässt auf den meisten Flüge abseits der Drehkreuze Frankfurt und München Eurowings starten.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Eurowings | 13.08.2018 08:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei paxex.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.08.2018 - 13:12 Uhr
Bin neulich mit British Airways nach London geflogen. Da gab es sogar Wasser nur gegen Bezahlung....
Hoch lebe Lufthansa! Oder von mir aus Eurowings!
Beitrag vom 13.08.2018 - 11:36 Uhr
Na ja, es wurde auch Zeit das irgendwie anzupassen, besonders die Snack-Box. Ist doch schon komisch, dass man bei EW mehr bekommt, als bei LH Classic.
Beitrag vom 13.08.2018 - 11:13 Uhr
Das Freigetränk beim Smart Tariv bleibt anscheinend doch erhalten:

 https://travel-dealz.de/blog/eurowings-serviceanpassungen/

Würde diese ganzen Sachen mit der Reduzierung des Angebots erst "glauben" (weiß grad nicht das richtige Wort dafür...) wenn es auf deren Webseite steht. Zur Zeit läuft bei denen einiges durcheinander...


Meistgelesene Artikel

Forum

Shop

#PaxEx bei Twitter